Jun 21

Basiskurs: PR in der Ästhetischen Chirurgie

Bei der Googlesuche ganz oben zu stehen reicht heute nicht mehr aus zur gezielten Patientengewinnung. Zielgruppenorientierte Websitetexte und eine passende Bildsprache dazu, Arztbewertungen, Google My Business, Facebook, Instagram, Patientenveranstaltungen, Pressearbeit und vieles mehr müssen aufeinander abgestimmt sein. Doch worauf kommt es an? Was kann eine Praxis selber übernehmen und was eher nicht? In diesem Kurzseminar […]

Mehr
Mrz 08

Marc Däumler über PR-Pannen während der Pandemie

Seit mehr als einem Jahr prägt das Thema COVID-19 den Alltag sowie die Medienlandschaft. Die uneinheitlichen Regelungen der Lockdownpolitik und auch das unkoordinierte Vorgehen beim Impfprozess stehen dabei immer wieder in der Kritik. Insbesonders hinsichtlich der Impfungen und dem Impfstoff AstraZeneca kam es laut Marc Däumler zu einem wahren PR-Desaster, denn: „Man hat die Arbeitsweise […]

Mehr
excognito | Full-Service Agentur
Jul 13

Marc Däumler als Referent auf der VDÄPC-Frühjahrsakademie

In diesem Jahr stand die Frühjahrsakademie der VDÄPC unter dem Motto „Von der Akquise zum Eingriff“. Auf der Veranstaltung in Düsseldorf ging es u.a. um die Behandlungsschwerpunkte in der Ästhetischen Plastischen Chirurgie, um die veränderte Nachfrage nach Eingriffen – vor allem in der Coronakrise – sowie der Kommunikation zwischen Arzt und Patient. Unter den Referenten […]

Mehr
Jul 09

Marketing-Webinar bei excognito

„Das richtige Praxis- und Klinik-Marketing in der Corona-Krise für die Ästhetisch-Plastische Chirurgie“. – so lautete der Titel des Webinars, das Agenturchef Marc Däumler durchgeführt hat. Exklusiv für VDÄPC-Mitglieder gab der PR-Berater Tipps und Erklärungen z.B. dazu, welche Social-Media-Kanäle die Mediziner in der Krisenzeit nutzen sollten, und wie sie neue Patienten in dieser Phase gewinnen können. Marc […]

Mehr
Jul 03

Wie sinnvoll und lukrativ ist Telemedizin für Hausärzte?

In einem Artikel der Fachzeitschrift Medical Tribune wird darüber berichtet, welche Erfahrungen Ärzte mit Videosprechstunden während der Corona-Krise gemacht haben. Agenturinhaber Marc Däumler gibt darin anhand von Beispielen Tipps und Erklärungen, auf welchen Social-Media-Kanälen die Mediziner ihre Patienten auf das Angebot einer Videosprechstunde aufmerksam machen können. 

Mehr
Jun 12

excognito gewinnt PR-Etat

Dr. med. Christian Kors bietet als erste Arztpraxis im Raum Berlin die innovative Behandlungsmethode mit dem BTL Emsella an. Der Hightech-Stuhl wird eingesetzt zur Beckenbodenstärkung, zum Beispiel bei der Behandlung von Inkontinenz. Die Praxis beauftragt excognito mit der regionalen Kommunikationsstrategie samt Pressearbeit und Social-Media-Konzeption.

Mehr
excognito | Full-Service Agentur
Apr 14

excognito meets BTL Akademie

In der Corona-Zeit überlegen sich viele Ärzte, was sie unternehmen müssen, um bestehendes Klientel zu behalten und neue Patienten in der heutigen Situation schon für später zu gewinnen. Im Bezug dessen fand am 8. April im Konferenzraum der #agenturexcognito ein Webinar zum Thema „Tipps und ToDos für Arztpraxen während der Corona-Krise“ statt. Das renommierte und international agierende Unternehmen […]

Mehr
Mrz 17

Corona-Panik? Nein, danke!

Liebe Kunden von excognito, auch während der Corona-Krise stehen wir Ihnen zuverlässig zur Seite. Sie erreichen uns wie gewohnt auch in Zeiten des Homeoffices unter den bekannten Telefonnummern, Mailadressen, per Post oder über unsere Social-Media-Kanäle. Unsere Kundenbetreuung läuft genauso wie bisher, denn unser Berater-Team arbeitet mit modernster Technik und hat jederzeit zuverlässigen Zugriff auf alle Daten […]

Mehr
News - excognito | Full-Service Agentur
Feb 28

excognito meldet Kundengewinn

Aesthetic med Hannover bietet mit den beiden ausgebildeten Ästhetisch-Plastischen Chirurgen Dr. Stefan Rösler und Dr. Frederic Hecker ein ungewöhnlich breites hochmodernes Leistungsspektrum an. Dafür wird eine ebenso umfassende PR-Strategie benötigt, die excognito erarbeitet und begleitet. 

Mehr