![HTML_Code_Siegel_RKW_Akkreditierung_[1]](https://www.excognito.de/wp-content/uploads/2021/12/HTML_Code_Siegel_RKW_Akkreditierung_1-1130x570.png)
Marc Däumler in einem Interview zur Krisen-PR in Zeiten von Corona
In dem Interview erläutert Agenturinhaber Marc Däumler die veränderten Aufgaben der PR-Beratung für die Kunden.
Mehr
In dem Interview erläutert Agenturinhaber Marc Däumler die veränderten Aufgaben der PR-Beratung für die Kunden.
Mehr
Wir freuen uns, dass der Kongress „Neue Medien in der plastischen Chirurigie“ erneut stattfindet. Die digitale Kommunikation in der Medizin hat sich nach anfänglichen Vorbehaltenmittlerweile vollkommen etabliert. Zum einen tragen unterschiedliche Plattformen zur Aufklärung bei, zum anderen liegt gro es Potential im Bereich des Marketings. Die Nutzungsmöglichkeiten sind also vielseitig und lassen sich sinnvoll miteinander verknüpfen. […]
Mehr
Wir möchten Ihnen unser Aufnahme beim RKW Thüringen als akkreditierte Berater:innen bzw. Beratungsunternehmen vorstellen. Das Siegel dient als Qualitätsnachweis. Die Akkreditierung besteht aus einem mehrstufigen Verfahren, das sowohl formale als auch praktische Kriterien berücksichtigt. In einem ersten Schritt prüfen wir die: fachlichen Kompetenzen und Qualifikationen Branchenschwerpunkte und bisherige Kundensegmente relevante Beratungserfahrung, diese sollte mindestens ein […]
Mehr
Bei der Googlesuche ganz oben zu stehen reicht heute nicht mehr aus zur gezielten Patientengewinnung. Zielgruppenorientierte Websitetexte und eine passende Bildsprache dazu, Arztbewertungen, Google My Business, Facebook, Instagram, Patientenveranstaltungen, Pressearbeit und vieles mehr müssen aufeinander abgestimmt sein. Doch worauf kommt es an? Was kann eine Praxis selber übernehmen und was eher nicht? In diesem Kurzseminar […]
Mehr
Seit mehr als einem Jahr prägt das Thema COVID-19 den Alltag sowie die Medienlandschaft. Die uneinheitlichen Regelungen der Lockdownpolitik und auch das unkoordinierte Vorgehen beim Impfprozess stehen dabei immer wieder in der Kritik. Insbesonders hinsichtlich der Impfungen und dem Impfstoff AstraZeneca kam es laut Marc Däumler zu einem wahren PR-Desaster, denn: „Man hat die Arbeitsweise […]
Mehr
In diesem Jahr stand die Frühjahrsakademie der VDÄPC unter dem Motto „Von der Akquise zum Eingriff“. Auf der Veranstaltung in Düsseldorf ging es u.a. um die Behandlungsschwerpunkte in der Ästhetischen Plastischen Chirurgie, um die veränderte Nachfrage nach Eingriffen – vor allem in der Coronakrise – sowie der Kommunikation zwischen Arzt und Patient. Unter den Referenten […]
Mehr
„Das richtige Praxis- und Klinik-Marketing in der Corona-Krise für die Ästhetisch-Plastische Chirurgie“. – so lautete der Titel des Webinars, das Agenturchef Marc Däumler durchgeführt hat. Exklusiv für VDÄPC-Mitglieder gab der PR-Berater Tipps und Erklärungen z.B. dazu, welche Social-Media-Kanäle die Mediziner in der Krisenzeit nutzen sollten, und wie sie neue Patienten in dieser Phase gewinnen können. Marc […]
Mehr
Die Agentur excognito wollte mit einer Studie herausfinden, wer auf Instagram wie im Bereich Ästhetische Chirurgie (Schönheitschirurgie) postet. Sind es eher Experten oder Patienten, welche Hashtags nutzen sie und von wo aus werden sie veröffentlicht? Die Ergebnisse sind z.T. überraschend.
Mehr
In einem Artikel der Fachzeitschrift Medical Tribune wird darüber berichtet, welche Erfahrungen Ärzte mit Videosprechstunden während der Corona-Krise gemacht haben. Agenturinhaber Marc Däumler gibt darin anhand von Beispielen Tipps und Erklärungen, auf welchen Social-Media-Kanälen die Mediziner ihre Patienten auf das Angebot einer Videosprechstunde aufmerksam machen können.
Mehr
Dr. med. Christian Kors bietet als erste Arztpraxis im Raum Berlin die innovative Behandlungsmethode mit dem BTL Emsella an. Der Hightech-Stuhl wird eingesetzt zur Beckenbodenstärkung, zum Beispiel bei der Behandlung von Inkontinenz. Die Praxis beauftragt excognito mit der regionalen Kommunikationsstrategie samt Pressearbeit und Social-Media-Konzeption.
Mehr