Presseartikel

excognito | Full-Service Agentur

Unsere Veröffentlichungen

Agenturinhaber Marc Däumler veröffentlicht regelmäßig Fachartikel zu den Themenbereichen PR und Social Media im international führenden Wissenschaftsverlag Springer GmbH in Heidelberg. Auf dieser Seite haben wir Ihnen einige Fachartikel aufgelistet. Bei Fragen können Sie uns gern jederzeit ansprechen.

HAUT

In einem Beitrag in der Fachzeitschrift HAUT beleuchtet Marc Däumler die für Ärzte relevanten Bewertungsportale und wie diese für die Patientengewinnung genutzt werden können. Denn die Arztwahl der Patienten ist von verschiedenen Faktoren abhängig, darunter auch immer häufiger Arztbewertungsportale.

Erschienen: Februar 2018


excognito | Full-Service Agentur


Journal für Ästhetische Chirurgie

In einem Fachartikel im Journal für Ästhetische Chirurgie vom Springer-Verlag informiert Marc Däumler darüber, welche Bedeutung der Suchmaschinenoptimierung zukommt. Wie können Ärzte ihre Website möglichst weit vorn auf den Trefferseiten der Suchmaschinen platzieren? Auch die Themen Social Media und Bewertungsportale finden in dem Zusammenhang Erwähnung.

Erschienen: Juni 2017

Journal für ästhetische chirurgie


Social Media – Patienten nutzen sie, Physiotherapeuten brauchen sie!

Social Media ist ein stetig wachsender Bereich. Wie der gezielte Einsatz der sozialen Netzwerke auch in der alltäglichen Praxis von Physiotherapeuten eine Rolle spielt, darüber informiert der Beitrag von Agenturinhaber Marc Däumler im pt_Erfolg. Denn Social Media ist nicht nur ein attraktives Tool für die private Unterhaltung, sondern sie kann auch für die Patientengewinnung und -bindung genutzt werden.

Erschienen: Mai 2017

pt Erfolg | Qualität sichern


Brustexperte im Nullkommanix! Wie Bewertungsportale manipuliert werden

In der März-Ausgabe des Journal für Ästhetische Chirurgie vom Springer-Verlag ist Agenturinhaber Marc Däumler mit einem weiteren Fachartikel vertreten. Thematischer Schwerpunkt des Beitrags sind Arztbewertungsportale und wie diese dazu genutzt werden, sich als Experte eines Fachgebiets zu positionieren. Wie glaubwürdig und echt sind solche Bewertungen? Und wie lassen sich falsche Bewertungen enttarnen?

Erschienen: März 2016

Journal für ästhetische chirurgie


URO-NEWS

Da Patienten sich heute eingehender zu Ärzten informieren, bevor sie sich letztendlich für den „passenden“ Mediziner entscheiden, wächst auch die Bedeutung der PR für Ärzte. In einem Beitrag in der URO-NEWS zeigt Marc Däumler die Tops und Flops dieses Bereichs auf, um zu verdeutlichen, wie Ärzte mithilfe der Public Relations ihre Reputation steigern können.

Erschienen: Februar 2016



excognito | Full-Service Agentur


ästhetische dermatologie & kosmetologie

Agenturinhaber Marc Däumler präsentiert gemeinsam mit Chefarzt Prof. Dr. Ernst M. Noah in einem Beitrag in der Fachzeitschrift ästhetische dermatologie & kosmetologie, wie Ärzte erfolgreich PR-Maßnahmen in ihre Patientengewinnung und -bindung integrieren können. Worauf legen Patienten bei der Arztwahl besonderen Wert? Wie lassen sich die Patienten erreichen? Anhand von PR-Tops und PR-Flops wird dies im Artikel verdeutlicht.

Erschienen: August 2015



excognito | Full-Service Agentur


Baukammer

„Was gehört heute zu einer erfolgreichen Internetseite für Ingenieure, Architekten und Bauunternehmen?“ In einem Artikel in der Fachzeitschrift Baukammer Berlin gibt Agenturinhaber Marc Däumler Tipps und Erklärungen, was beim Webauftritt unbedingt zu beachten ist, um potenzielle Kunden erfolgreich anzusprechen.

Erschienen: April 2015



excognito | Full-Service Agentur


Journal für Ästhetische Chirurgie

Was sind Public Realtions und wie können PR-Maßnahmen für Ärzte eine relevante Rolle einnehmen? Mit diesem Thema setzt sich Agenturinhaber Marc Däumler gemeinsam mit Chefarzt Prof. Dr. E. M. Noah in einem Beitrag im Journal für Ästhetische Chirurgie auseinander. Speziell geht der Artikel darauf ein, was Ärzte in Bezug auf PR-Maßnahmen tun sollten und was hingegen zu vermeiden ist.

Erschienen: Februar 2015



excognito | Full-Service Agentur


Journal für Ästhetische Chirurgie

Patientengewinnung mithilfe von Social Media – so lautet die Kernthematik des Beitrags von Marc Däumler in der Mai-Ausgabe des Fachmagazins Journal für Ästhetische Chirurgie. Der Artikel zeigt, welche Portale für Ärzte und Kliniken von Interesse sein können und wie sie diese erfolgreich für die Patientenansprache nutzen.

Erschienen: Mai 2014



excognito | Full-Service Agentur


Chirurgische Allgemeine

Professionelle PR-Maßnahmen können Ärzten dabei helfen, ihre Reputation zu steigern und potenzielle Kunden für sich zu gewinnen. Worin die Vorteile der PR für Ärzte liegen und woran sich die Arbeit einer seriösen PR-Agentur erkennen lässt, erklärt Marc Däumler in einem Fachbeitrag in der Zeitschrift Chirurgische Allgemeine.

Erschienen: März 2005



excognito | Full-Service Agentur