Presseartikel

excognito | Full-Service Agentur

Unsere Veröffentlichungen

Agenturinhaber Marc Däumler veröffentlicht regelmäßig Fachartikel zu den Themenbereichen PR und Social Media im international führenden Wissenschaftsverlag Springer GmbH in Heidelberg. Auf dieser Seite haben wir Ihnen einige Fachartikel aufgelistet. Bei Fragen können Sie uns gern jederzeit ansprechen.

Suchmaschinenoptimierung: Was muss ich als Arzt wissen?

In einem Fachartikel im Journal für Ästhetische Chirurgie vom Springer-Verlag informiert Marc Däumler darüber, welche Bedeutung der Suchmaschinenoptimierung zukommt. Wie können Ärzte ihre Website möglichst weit vorn auf den Trefferseiten der Suchmaschinen platzieren? Auch die Themen Social Media und Bewertungsportale finden in dem Zusammenhang Erwähnung.

Erschienen: Juni 2017

Journal für ästhetische chirurgie


Social Media – Patienten nutzen sie, Physiotherapeuten brauchen sie!

Social Media ist ein steig wachsender Bereich. Wie der gezielte Einsatz der sozialen Netzwerke auch in der alltäglichen Praxis von Physiotherapeuten eine Rolle spielt, darüber informiert der Beitrag von Agenturinhaber Marc Däumler im pt_Erfolg. Denn Social Media ist nicht nur ein attraktives Tool für die private Unterhaltung, sondern sie kann auch für die Patientengewinnung und -bindung genutzt werden.

Erschienen: Mai 2017

pt Erfolg | Qualität sichern


Brustexperte im Nullkommanix! Wie Bewertungsportale manipuliert werden

In der März-Ausgabe des Journal für Ästhetische Chirurgie vom Springer-Verlag ist Agenturinhaber Mark Däumler mit einem weiteren Fachartikel  vertreten. Thematischer Schwerpunkt des Beitrags sind Arztbewertungsportale und wie diese dazu genutzt werden, sich als Experte eines Fachgebiets zu positionieren. Wie glaubwürdig und echt sind solche Bewertungen? Und wie lassen sich falsche Bewertungen enttarnen?

Erschienen: März 2016

Journal für ästhetische chirurgie