In den Bereichen der öffentlichen Kommunikation und der Unternehmenskommunikation haben die Social-Media-Plattformen in den letzten Jahren zunehmend an Bedeutung gewonnen. Auch in Zukunft wird diese Entwicklung mit hoher Wahrscheinlichkeit weiter voranschreiten. Neben Facebook, Instagram und Google-Diensten wie Google My Business ist auch Twitter eine beliebte Möglichkeit, mit der eigenen Zielgruppe ins Gespräch zu treten. Weltweit nutzen monatlich etwa 355 Millionen Menschen (Stand Juni 2018) den Mikrobloggingdienst aktiv. Seit 2001 entwickelt excognito erfolgreiche Social-Media-Strategien und setzt sie für Kunden aus verschiedensten Branchen um. Wir zeigen Ihnen, wie Ihr Unternehmen von Tweets, Retweets und Hashtags profitieren kann.
Zunächst besprechen unsere Berater mit Ihnen, welche Möglichkeiten Twitter Ihnen bieten kann, und gleichen diese Optionen mit Ihren persönlichen Zielen ab. Hierbei können wir kurzfristige und langfristige Erfolge festhalten, die Sie erreichen möchten. Sollten Sie noch keinen Twitter-Account für Ihr Unternehmen besitzen, steht an erster Stelle natürlich, einen professionellen Account in Ihrem Corporate Design zu erstellen und dann eine solide Basis an Followern aufzubauen. Im Anschluss könnten die nächsten Schritte beispielsweise ein bestimmter Followerzuwachs, erhöhte Besucherzahlen auf Ihrer Website oder Ihrem Blog, die Bekanntheitssteigerung für Ihr Unternehmen, Ihre Produkte oder Ihre Dienstleistungen sowie die persönliche Imagepflege sein. Anhand der individuell ausgearbeiteten Strategie hinsichtlich Ihres Twitter-Accounts können wir die einzelnen Möglichkeiten, die die Plattform bietet, passgenau danach ausrichten.
In der Unternehmenskommunikation lässt sich Twitter vielseitig einsetzen. Auf 280 Zeichen können Sie News aus Ihrem beziehungsweise über Ihr Unternehmen sowie Blogbeiträge, Studien oder Fachbeiträge teilen, auf Pressemitteilungen hinweisen und zu Events einladen. Zudem können Bilder, Videos und Links in die Tweets eingefügt werden. Neben kreativen Ideen und aktuellen Themen ist für die Pflege eines Twitter-Accounts vor allem Zeit notwendig. Nur durch regelmäßiges Posten, Retweeten, Teilen, Liken und Antworten auf Kommentare erreichen Sie, dass Ihr Account auf lange Sicht wächst und Ihre Bekanntheit steigt. Um Ihr persönliches Twitter-Konzept perfekt umzusetzen, erstellen wir Redaktionspläne, die an Ihre weitere Unternehmenskommunikation (z. B. in anderen Social-Media-Kanälen und Onlinediensten sowie in Offlinekampagnen) angepasst sind. Als erfahrene Agentur für Social Media übernehmen wir die Pflege Ihres Twitter-Accounts und setzen Ziele und Ideen aus einem Guss um.
Sie interessieren sich für eine professionelle Pflege Ihres Twitter-Accounts oder haben noch weitere Fragen zu unseren Leistungen als Agentur für Kommunikation, PR und Social Media? Dann rufen Sie uns gern unter der Nummer +49 30 887102-0 an oder kontaktieren Sie uns via E-Mail. Wir beraten Sie ausführlich und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen!