Ein Logo kann sehr vielgestaltig sein. Es kann aus nur einem Zeichen oder einem Bild, aus einem Wort (oder aus mehreren Wörtern) oder aus einer Kombination von beidem bestehen. Die Farben und Formen, die Schrift und die Symbolik sollten jedoch auf die Charakteristik und die Philosophie des Unternehmens abgestimmt sein. Ein Logo bzw. ein Logoname muss einprägsam, verständlich und wiedererkennbar sein. Denn das Logo ist das Markenzeichen, das Ihr Unternehmen und Ihre Corporate Identity repräsentiert. Oftmals ist das Logo das Erste, was Ihre Kunden von Ihrem Unternehmen sehen. Es verleiht Ihrem Unternehmen oder Produkt eine Identität und hat maßgeblichen Einfluss auf die Entwicklung weiterer Visuals und Designs.
Die Namensfindung spielt hierbei eine wichtige Rolle: Der Name sollte kurz, prägnant und einzigartig sein, um im Zusammenhang mit Ihrem Unternehmen oder Produkt im Gedächtnis zu bleiben und Wirkung zu erzielen. Erfolgreiche Unternehmen investieren viel Zeit und Ressourcen, um die Aussage ihres Unternehmens mit dem Logo auf den Punkt zu bringen. Ob im Internet, auf einem Schild oder auf einer Visitenkarte, grundsätzlich gilt: Das Logo und der Name sollten unverwechselbar und innovativ sein, um sich von konkurrierenden Unternehmen eindeutig abgrenzen zu können.
Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir ein wirkungsvolles Logo und einen unverkennbaren Namen für Ihr Unternehmen, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung.