Bücher & Publikationen

Bücher und Publikationen von excognito | Full-Service-Agentur aus Berlin

Unsere Veröffentlichungen

Agenturinhaber Marc Däumler veröffentlicht regelmäßig Fachbücher zu den Themenbereichen PR und Social Media sowie Fachartikel im international führenden Wissenschaftsverlag Springer GmbH in Heidelberg. Auf dieser Seite haben wir Ihnen die bisherigen Fachbucherscheinungen aufgelistet. Bei Fragen können Sie uns gern jederzeit ansprechen.

Social Media für Praxis und Klinik

Social Media – jeder kennt den Begriff, aber was ist das eigentlich? Welche von den vielen Social-Media-Möglichkeiten eignen sich für einen Arzt oder eine Klinik? Wie können damit Patienten gewonnen werden? Wie kann Facebook oder Twitter im Praxis- oder Klinikalltag ohne großen Aufwand effektiv realisiert werden?

Vielen Verantwortlichen fehlt schon das elementare Social-Media-Basiswissen. Dieses Taschenbuch richtet sich primär an Einsteiger ohne Vorwissen. Mit zahlreichen Beispielen erfahren Sie Schritt für Schritt, wie Sie Facebook, Twitter und Co. individuell einsetzen.

1. Auflage, 181 Seiten, 28 S/W-Abbildungen, ISBN: 978-3-95466-003-2, erschienen: 04. April 2013

MWV Medizinisch Wissenschaftliche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Hier bei Amazon bestellen.

buch-social-media

Social Media für Praxis und Klinik


Social Media für die erfolgreiche Arztpraxis

Social Media – ein Begriff, mit dem fast jeder schon einmal in Kontakt gekommen ist. Denn die sozialen Medien sind aus der heutigen Zeit kaum mehr wegzudenken. Was im privaten Umfeld ein gern genutzter Zeitvertreib ist, stellt auch ein nützliches Tool für Ärzte dar. Anhand griffiger Beispiele und übersichtlicher Checklisten erklärt Social Media für die erfolgreiche Arztpraxis, welche Social-Media-Kanäle auf welche Weise effektiv eingesetzt werden können, um (potenzielle) Patienten anzusprechen. Von einsteigerfreundlichen Leitfäden bis zum professionellem Zusatzwissen unterstützt diese Lektüre Ihren souveränen und effizienten Umgang mit Facebook, Twitter, Youtube & Co.

1. Auflage, 307 Seiten, 175 Abbildungen, ISBN-10: 9783642370724, ISBN-13: 978-3642370724, erschienen: 28. November 2014, Springer-Verlag Berlin Heidelberg

Hier bei Amazon bestellen.

excognito | Full-Service Agentur

Social Media für die erfolgreiche Arztpraxis


Social Media für die erfolgreiche Zahnarztpraxis

Social Media für die Zahnarztpraxis, inkl. Tipps und Ratschläge eines Fachanwaltes. Von Facebook über Bewertungsportale bis hin zu YouTube oder Twitter führt das Buch den Leser durch die Thematik, stets mit zahlreichen Tipps und Tricks. Etliche Checklisten helfen vor allem bei der internen Pflege der Kanäle.

1. Auflage, Gebundene Ausgabe, 178 Seiten, 57 Abbildungen, erschienen: 20. November 2015, ISBN 978-3-642-45034-1, Springer-Verlag Berlin Heidelberg

Hier bei Amazon bestellen.

Social Media für die erfolgreiche Zahnarztpraxis

Social Media für die erfolgreiche Zahnarztpraxis


Social Media für das erfolgreiche Krankenhaus

Social Media für das Krankenhaus erhält eine zunehmend entscheidende Rolle in der aktiven Kommunikation mit den Patienten. Unmut, Kritik und auch Anerkennung und Dank werden zunehmend über Facebook, Google My Business oder Bewertungsportale mitgeteilt. Dieses Buch zeigt die relevanten Kanäle, um von der Imagebildung bis zur Krisen-PR alles professionell abzudecken. Checklisten sowie Ratschläge und Tipps eines PR-Beraters und eines Fachanwalts erleichtern die schnelle und sichere Pflege.

1. Auflage, gebundene Ausgabe, 214 Seiten, 52 S/W-Abbildungen, erschienen: 16. September 2016, ISBN 978-3-642-45055-6, Springer-Verlag Berlin Heidelberg

Hier bei Amazon bestellen.

Social Media für das erfolgreiche Krankenhaus

Social Media für das erfolgreiche Krankenhaus