Das Team von excognito

Effektive, zielgerichtete Kommunikation, die überzeugt und verblüfft, daran arbeitet bei excognito ein Team engagierter Köpfe mit langjähriger Erfahrung. Wir trauen uns auch mal „Nein“ zu sagen, oder unbequeme Entscheidungen zu treffen, wenn es dem Ziel Ihres Projektes dient. Denn gerade in der Kommunikationsbranche basiert Erfolg auf klarer Beratung und sauberer Analyse.

excognito | Full-Service Agentur

Marc Däumler

Inhaber

Ob Redakteur, Pressesprecher, Marketingleiter oder PR-Berater – der studierte Diplom-Kaufmann durchlief alle Facetten seiner Branche, bevor er 2001 in Berlin – und damit in der seiner Ansicht nach spannendsten Stadt der Welt – die Agentur excognito gründete. Als Buchautor, Trainer, Kongressreferent und Dozent fährt er auch schon mal mit seinem großen Hobby und erstem Auto, einem Ford Taunus (Baujahr 1978), zu Terminen. Zur Entspannung hört er gern Rhythm and Blues, fotografiert oder läuft Langstrecke.

Liebster Chef-/PR-Alltag: Nur gute Nachrichten zu hören.

Liebste Chef-/PR-Herausforderung: Zu beweisen, dass es doch geht.

Sie erreichen Herrn Däumler unter:
T +49 (0)30 887102 0
marc.daeumler@excognito.de



Larissa Temborius

Projektleiterin

Während des BWL Studiums hat Ella ihre Leidenschaft für das Social Media Management entdeckt. Um eine Expertin in ihrem Metier zu sein, bildete sie sich in den Feldern Content Creation, Social Media Management, Webprogrammierung und Grafik weiter. Sie liebt es neue Ideen zu präsentieren und Dinge zu verändern. So meisterte sie bereits spannende Projekte in der Lebensmittel- und Modebranche, was gut zu ihrem Lifestyle passt. Denn sie ist in der Modewelt zu Hause und kocht zudem für ihr Leben gerne. Auch neben der Arbeit ist sie kreativ und lebt dies aus, indem sie Songtexte schreibt oder Content für ihren eigenen Instagram Account produziert.

Liebster Arbeitsalltag: Projekte so zu organisieren, dass am Ende alles reibungslos verläuft.

Liebste Herausforderung: Die Ideen in geordnete Projekte zu wandeln.

Sie erreichen Temborius unter:
T +49 (0)30 887102 23
larissa.temborius@excognito.de

excognito | Full-Service Agentur

Anna-Lena Zechel

Texterin

Ganz gleich ob SEO-Texte für Internetseiten, Werbetexte für Broschüren oder Social-Media-Posts – Anna-Lena kennt sich bestens aus. Kein Wunder, denn zu ihrem Bachelorabschluss in Anglistik und Amerikanistik sowie Germanistik kommt noch langjährige Erfahrung als Freelancer-Texterin speziell im Bereich Suchmaschinenoptimierung (SEO) hinzu. Und so weiß sie nicht nur um die technischen Tricks guter SEO-Texte, sondern auch, wie die Botschaften für Zielgruppen treffsicher formuliert werden. In ihrer Freizeit genießt sie es, ein gutes Buch zu lesen, bei Musik oder beim Zocken zu entspannen oder neue vegetarische Rezepte auszuprobieren.

Liebster Arbeitsalltag: Zeigen, was gute Texte leisten können.

Liebste Herausforderung: Die Wünsche des Kunden in lebhafte und gut lesbare Texte zu verwandeln.

Sie erreichen Frau Zechel unter:
T +49 (0)30 887102 15
anna-lena.zechel@excognito.de



Danny Holtfoth

PR-Berater

Obwohl unkonventionelle Aufgaben in Bereichen wie Medienpsychologie, strategischer Kommunikationsplanung und audiovisueller Kommunikation für Danny innerhalb seines Studiums in Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation alltäglich waren, kennt er aus der Arbeit in einer Kanzlei ebenso geerdete Arbeitsstrukturen.

Nachdem er 10 Jahre im Karnevalsverein als Teil des Prinzenpaars getanzt hat, kann er den Spagat zwischen wilden Ideen und strukturierter Umsetzung buchstäblich meistern. Er will die Offenheit und Vielfalt in Berlin zwar nicht mehr missen, braucht aber trotzdem gelegentlich den Ausgleich und genießt es im Thüringer Wald, wo seine Wurzeln liegen, wandern zu gehen.

Liebster Arbeitsalltag: Wenn ungeordnetes Brainstorming in umsetzbaren Ideen mündet.

Liebste Herausforderung: Die Perspektive zu wechseln, um neue Möglichkeiten in einer Aufgabe zu erkennen.

Sie erreichen Herrn Holtforth unter:
T +49 (0)30 887102 25
danny.holtfoth@excognito.de



Cathrin Giebel

Büromanagerin

Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren. Macht man ein Fenster auf, fangen die Probleme an. Nicht so bei unserer Büromanagerin Cathrin. Sie behält am PC sowie im Büro den Überblick, kümmert sich um die Buchführung und stellt den Ablauf aller Aktivitäten im Büroalltag sicher. Mit ihrer langen Berufserfahrung in anderen Unternehmen ist sie nicht nur Ansprechpartnerin für die Geschäftsführung und das Team, sondern auch für unsere Kunden und Dienstleister. Neben dem Agenturalltag ist sie mit Begeisterung in der Schorfheide unterwegs, das liegt übrigens oberhalb von Berlin, kämpft sich wie ein Fisch durch das Wasser einer Schwimmhalle oder relaxt mit einem guten Buch mit wirklich vielen Seiten.

 

Liebster Arbeitsalltag: Harmonische Zusammenarbeit in Ordnung und Zufriedenheit.

Liebste Herausforderung: Chaos beseitigen und immer offen für Neues zu sein.

Sie erreichen Frau Giebel unter:
T +49 (0)30 887102 12
cathrin.giebel@excognito.de



Yunwei Liu

Grafikerin

Vielleicht hat es etwas damit zu tun, dass sie aus dem Produktdesign kommt. Während ihres Studiums des Produktdesigns hat sie so viele Wow!s erlebt, die ihr ermöglichen, in ihrem Arbeitsalltag rational und dennoch innovativ, lösungsorientiert und humanzentriert zu orientieren und zu experimentieren. Als Designerin arbeitet sie fleißig im Bereich Grafikdesign, sowohl im Print- als auch im Digitalbereich. Layout ist eines ihrer Lieblingswörter und auch hier suchen ihre Augen ständig nach dem Wow! Ihr Zweitstudium in Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation brachte ihr bei, nicht nur mit den Augen, sondern auch mit Strategien nach dem Wow! zu suchen. Nach Lösungen. Nach guten Ideen. Gute Ideen sind die Immun Shots für das Gehirn, sagt sie. Ihr interkultureller Hintergrund und Ihr Interesse an Kulturwissenschaften und Semiotik machen die guten Ideen nochmal extra crispy.

Ansonsten ist sie Yogalehrerin, studiert ihren Master, lernt gerne Sprachen und versucht, mit ihren tausend Hobbys hinterherzukommen. Das neueste Hobby? Bouldern! Warum das? Weil Höhe das beste Naturheilmittel gegen Höhenangst ist.

Liebster Arbeitsalltag: Eine To-Do-Liste erstellen und mit einem Kaffee in die Arbeit eintauchen.

Liebste Herausforderung: Die Ordnung der Dinge. *Pun intended.*

Sie erreichen Frau Liu unter:
T +49 (0)30 887102 24
yunwei.liu@excognito.de