Publikationen

„PR-Sanitäter“ – die erste Krisen-PR-App für Mediziner“

Auf der Grundlage unserer langjährigen Erfahrung in der Medizin-PR entwickelten wir die erste Krisen-PR-App für Mediziner. Klinikleiter und Ärzte erhalten damit ein mobiles Hilfsmittel, um Krisensituationen zu bewältigen oder gar nicht erst entstehen zu lassen. Als Anwendung für iPhones steht „PR-Sanitäter“ im App Store zum kostenlosen Download zur Verfügung.

Anhand eines Zehn-Punkte-Checks ermitteln Sie mit der „PR-Sanitäter“-App, ob ein erhöhtes Krisenrisiko besteht. In der Auswertung erfahren Sie, ob Gefahr droht und wo spezifische Schwachstellen liegen. Dabei berücksichtigt der Check die Patienten- und Mitarbeiterzufriedenheit ebenso wie Medienresonanz und Erwähnungen in sozialen Netzwerken. Nach wenigen Minuten wissen Sie, wo Sie stehen.


Social Media für Praxis und Klinik

Social Media – jeder kennt den Begriff, aber was ist das eigentlich? Welche von den vielen Social-Media-Möglichkeiten eignen sich für einen Arzt oder eine Klinik? Wie können damit Patienten gewonnen werden? Wie kann Facebook oder Twitter im Praxis- oder Klinikalltag ohne großen Aufwand effektiv realisiert werden?

Vielen Verantwortlichen fehlt schon das elementare Social-Media-Basiswissen. Dieses Taschenbuch richtet sich primär an Einsteiger ohne Vorwissen. Mit zahlreichen Beispielen erfahren Sie Schritt für Schritt, wie Sie Facebook, Twitter und Co. individuell einsetzen.

buch-social-media

Social Media für Praxis und Klinik

1. Auflage
181 Seiten
28 S/W Abbildungen,
ISBN: 978-3-95466-003-2
erschienen: 04. April 2013

MWV Medizinisch Wissenschaftliche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Hier bei Amazon bestellen.


Social Media für die erfolgreiche Zahnarztpraxis

Social Media für die Zahnarztpraxis, inkl. Tipps und Ratschläge eines Fachanwaltes. Von Facebook über Bewertungsportale bis hin zu YouTube oder Twitter führt das Buch den Leser durch die Thematik, stets mit zahlreichen Tipps und Tricks. Etliche Checklisten helfen vor allem bei der internen Pflege der Kanäle.  

Social Media für die erfolgreiche Zahnarztpraxis

1. Auflage
Gebundene Ausgabe, 178 Seiten
57 Abbildungen
Erschienen: 20. November 2015
ISBN 978-3-642-45034-1
Springer-Verlag Berlin Heidelberg

Hier bei Amazon bestellen.


Ästhetisch-Plastische Chirurgie in den Medien

Regelmäßig führt excognito eigene Medienstudien durch, die in Fachmagazinen und auf Tagungen präsentiert und vorgestellt werden. Gleichzeit dienen die gewonnenen Studienerkenntnisse der verbesserten Pressearbeit für die Kunden der Agentur, um Trends und Bedürfnisse in der Medienarbeit schneller erkennen zu können. In dieser Studie wurde untersucht, wie sich die Redaktionsanfragen (zum Beispiel nach Patientenfällen, Trends bei den Eingriffen, Ratgeber, Interviews,…) zwischen 2011 und 2015 veränderten.

 

1. Auflage
16 Seiten
5 farbige Abbildungen
Erschienen: 15. Oktober 2016


Social Media für das erfolgreiche Krankenhaus

Social Media für das Krankenhaus erhält eine zunehmend entscheidende Rolle in der Aktiven Kommunikation mit den Patienten. Unmut, Kritik und auch Anerkennung und Dank werden zunehmend über Facebook, Google My Business oder Bewertungsportale mitgeteilt. Dieses Buch zeigt die relevanten Kanäle, um von der Imagebildung bis zur Krisen-PR alles professionell abzudecken. Checklisten sowie Ratschläge und Tipps eines PR-Beraters und eines Fachanwalts erleichtern die schnelle und sichere Pflege.

Social Media für das erfolgreiche Krankenhaus

 

1. Auflage
Gebundene Ausgabe, 214 Seiten
52 schwarz-weiß Abbildungen
Erschienen: 16. September 2016
ISBN 978-3-642-45055-6
Springer-Verlag Berlin Heidelberg

Hier bei Amazon bestellen.


Brustexperte im Nullkommanix! Wie Bewertungsportale manipuliert werden.

Agenturinhaber Mark Däumler hat einen neuen Fachartikel im Journal für Ästhetisch Chirurgie vom Springer Verlag veröffentlicht.
 


Suchmaschinenoptimierung: Was muss ich als Arzt wissen?

Ein Fachartikel von Marc Däumler im Journal für Ästhetische Chirurgie vom Springer Verlag


Social Media – Patienten nutzen sie, Physiotherapeuten brauchen sie!

Ein Beitrag von Agenturinhaber Marc Däumler zum Thema Social Media im pt_Erfolg. Das Unternehmer Magazin für erfolgreiche Physiotherapeuten

Fragen?     

excognito
Agentur für Kommunikation

Bergmannstraße 102
10961 Berlin
Tel.: 49 30 88 71 02 – 0
Fax: 49 30 88 71 02 – 22
kontakt@excognito.de