Jobs | Wir bilden aus

Praktikum / Werkstudent

Du möchtest Agentur-Luft schnuppern und erste Erfahrungen im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sammeln? Auch ohne einschlägige Erfahrung kochst Du bei uns keinen Kaffee. Mitbringen solltest Du allerdings Freude am Schreiben und Recherchieren, solide Kenntnisse des MS Office-Pakets, Erfahrungen mit Facebook, Twitter und Co., die Lust im Team zu arbeiten sowie viel Neugierde für den Beruf – schließlich sollst Du ja bei uns etwas lernen. Dafür unterstützt Du uns bei unserer täglichen Arbeit, und das bedeutet: Themen und Hintergründe recherchieren, an Brainstormings teilnehmen, Pressekonferenzen mitorganisieren und und und…

Interesse? Dann bewirb Dich am besten gleich bei uns! Ein Anschreiben mit Lebenslauf an personal@excognito.de genügt. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!


Volontariat

Du besitzt bereits erste Erfahrungen in einer PR-Agentur, Pressestelle oder warst für ein Print- oder Online-Medium tätig? Einen Bachelor- oder Masterabschluss hast Du auch schon in der Tasche? Zudem bist Du ein Teamplayer, arbeitest Dich schnell in Themen ein und kannst diese auch um die Ecke denken, besitzt eine spitze Feder und darüber hinaus Erfahrung im Umgang mit Facebook, Twitter und Co. sowie solide Kenntnisse des MS-Office-Pakets? Dann werde ein excognito!

Während Deines Volontariats lernst Du, wie Du erfolgreich Redaktionen kontaktierst, Kommunikationskonzepte (on- und offline) erstellst, Pressekonferenzen organisierst, Pressemitteilungen und redaktionelle Beiträge schreibst, Facebook-Auftritte für Unternehmen erstellst und vieles mehr.

Interesse? Dann bewirb Dich am besten gleich bei uns! Schicke ein Anschreiben mit Foto, Zeugnissen und ggf. Arbeitsproben an personal@excognito.de. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Fragen?     

excognito
Agentur für Kommunikation

Bergmannstraße 102
10961 Berlin
Tel.: 49 30 88 71 02 – 0
Fax: 49 30 88 71 02 – 22
kontakt@excognito.de